SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
daytona80
vor 7 Jahre
Hallo zusammen,

ich habe 2 Datumsfelder (von/bis) Typ D und 2 Zeitfelder bzw Uhrzeit (von/bis) Typ T.

Nun möchte ich in einen zusätzlichen Feld (idealerweise auch Typ T, die Gesamtdauer bzw Differenz zwischen von/bis in hh:mm:ss ausgeben.

Hat einer eine Idee bzgl. rechnen und Konvertierung mit unterschiedlichen Typen???


Vielen Dank und viele Grüße
Förderer

wreichelt
vor 7 Jahre
Hallo,

der FB DURATION_DETERMINE, da kannst du über den Parameter UNIT die Einheit der Rückgabe mitgeben.

Gruß

Wolfgang

daytona80
vor 7 Jahre
perfekt!

Dachte ich mir doch schon, dass einer bzw. genau Sie die Antwort parat haben 😁


Vielen Dank und viele Grüße
wreichelt
vor 7 Jahre
Hallo,

da gibts auch noch:

call function 'SD_DATETIME_DIFFERENCE'

exporting

date1 = erstes_datum

time1 = erste_uhrzeit

date2 = zweites_datum

time2 = zweite_uhrzeit

importing

datediff = differenz_in_tagen

timediff = differenz_in_stunden

earliest = index_früherer_zeitpunkt

exceptions

INVALID_DATETIME = 1.

Gruß

Wolfgang