SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
sapstphn
  • sapstphn
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 4 Jahre
Hallo zusammen, ich bin neu in der ganzen SAP-Thematik und habe da mal Verständnisfragen.

Was bedeutet "sap netweaver support ende"?

Gibt es den demnächst den Netweaver nicht mehr?

Was gibt es danach? Läuft dann alles über UI5/Friori?

Wie ihr bestimmt merkt... Der hat keine Ahnung.

Für hilfreiche Antworten, Berichte, Links,... wäre ich sehr dankbar.

Gruß

Förderer

ezekiel49
vor 4 Jahre
Nein, denn was jetzt betrieben wird ist noch NW740 und NW75x mit SAP HANA DB,

nach dem NW kommt aber der S/4HANA trail move to S4HANA auf jeden fall in 2027 bis 2030!

Tja, teils teils, Fiori und SAP GUI elements nebeneinander, aber die alten

Gui trans. werden langsam mehr oder weniger abgelöst. Stichwort= Simplification Liste, das heisst vereinfachung für den Anwender

https://news.sap.com/2019/09/move-to-sap-s4hana-sap-partners-dream-team/?source=email-g-upgrade-newsletter-20191204&sap-outbound-id=74BB5C1719B679C4A958EF55EC8FFBD09719C81E&source= 

Es ändert sich die komplette Landschaft der darunterliegenden Architektur.

Hier siehst du die SAP Beschreibung

https://support.sap.com/en/release-upgrade-maintenance/maintenance-information/maintenance-strategy/s4hana-business-suite7.html 

Falls Du keinen Zugang hast

https://it-onlinemagazin.de/it-onlinekonferenz-2020/?pk_campaign=191219 

Grüsse

sapstphn
  • sapstphn
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 4 Jahre
Super, danke für die Informationen! 🙂