SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
anfaenger
vor 16 Jahre

Moin,

mir ist aufgefallen, dass prozentuale Konditionen in der Tabelle KONP (KONP-KBETR) mit einer verschobenen Dezimalstelle dargestellt werden. Also anstelle gepflegter 1,60% steht dort 16,00%. Ich vermute, das liegt daran, dass SAP nur mit zwei Nachkommastellen rechnen kann. Kann das jemand bestätigen oder sagen, was sonst der Grund hierfür ist?

Danke.

Anfänger


ECC 6.07, NW 7.4, SD, Logistik, C4C, EDI
nikibert
vor 16 Jahre

Moin,

den Grund kann ich Dir nicht nennen, vermute aber auch das es damit zu begründen ist, da das Feld nur 2 Nachkommastellen besitzt.
Ich habe mich vor kurzem auch mit Konditionen rumgeschlagen und es ist tatsächlich so das  die %-Werte aus der KONP-KBETR durch 10 geteilt werden müssen. Hab ich lang und breit getestet und es stimmt.

Gruß Nikibert

smueller
vor 16 Jahre
Hallo,

auf dieses Problem bin ich auch schon gestoßen und kann es auch nur auf Grund der 2 Nachkommastellen begründen. Beim übernehmen von
Konditionen in eine andere Zugriffsfolge musste ich die Werte aus der KONP-KBETR auch durch zehn teilen.

Gruß
smueller