SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
1Tintin
  • 1Tintin
  • SAP Forum - Experte Thema Starter
vor 15 Jahre

Zeitliche Darstellung von PM Vorgänge.

Hallo Kollegen,
brauch mal eure Hilfe,

wenn ich z.B. einen Auftrag habe, zu dem Auftrag habe ich einen internen Vorgang für ein Gewerk angelegt,
diese Gewerk benötigt 37,5 Stunden für die Arbeit, und wird zum Montag den 26.01.2009 gestartet.
Die Arbeit dauert nun die ganze Woche.

Nun würde ich es ganz gerne die Liste Vorgänge IW37(N) so dargestellt bekommen, das ich diesen Vorgang
zu jedem Tag mit jeweils 7,5 Std. sehe.

26.01.2009  Mechanik  7,5
27.01.2009  Mechanik  7,5
28.01.2009  Mechanik  7,5
29.01.2009  Mechanik  7,5
30.01.2009  Mechanik  7,5


dezeit wird mir es nur so dargestellt

26.01.2009  Mechanik  37,5


ich möchte aber nicht 5 Vorgänge anlegen.

Hat da jemand eine Idee???


Innovate or Die
amiga
vor 15 Jahre

Hallo,

sag, sind die Kapazitäten zum Arbeitsplatz richtig gepflegt (Standardangebot, Begin, Ende, Nutzungsgrad ....)?

Gruß

Amiga

1Tintin
  • 1Tintin
  • SAP Forum - Experte Thema Starter
vor 15 Jahre

Ja, ist alles richtig gepflegt, was muss ich jetzt noch tuhen?

Wir haben auch einen speziellen Z Report der uns meine gewünchte Zeitfolge darstellt, nur nicht mit allen Inhalten die ich gerne hätte.

Es geht hier absolut um die IW37.

 

Der Tintin


Innovate or Die
SAP PP Grufti
vor 15 Jahre

Hallo Tintin,

IW37 leistet das wohl nicht, da die Kapazitätsangebote zum Arbeitsplatz nicht zur Verfügung stehen, dh. gelesen werden. SAP dividiert nicht einfach die Dauer durch die Anzahl der Tage, was wäre dann auch mit Wochenenden,Betriebferien usw ?

Bei solchen Auswertungen muss man im Standard zu Auswertungen der Kapazitätsauslastung / -planung gehen.
Beispielsweise mit der CM01 Kapabetrachtung erhält man entsprechende Aussagen.

Bei Erhalt der eMail-Anschrift kann ich Screenshots im Word Dokument als Anlage senden. Das scheint hier wohl im SAP Forum nicht zu funktionieren

Viele Grüße

Wolfgang

 


ex Senior SCM-Consultant der SAP AG & Co. KG

Status: Ruhestand, Zugriff zu SAP-Systemen

PP Remote-/Spot-Consulting auf Stundenbasis

Special: Teminierung, Kapazitätsplanung, Rüstoptimierung

www.barth-mh.de