SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
exberliner
vor 2 Jahre
Hallo Zusammen,

bei uns kam heute das Thema auf, dass sich das Controlling um fehlerhafte COGI kümmert. Ist das echt so, macht das Sinn, dass sich Controlling darum kümmert?

Danke - Exberliner

Förderer

Nordwolf
vor 2 Jahre
Hallo,

ich sehe das klassischerweise bei der Fertigungssteuerung. Diejenigen, die wissen, was bei den Aufträgen wirklich passiert. Es kann natürlich sein, dass die Hilfe des Controllings benötigt wird, z.B. um einen abgeschlossenen Auftrag nochmal aufzumachen, um Nachbuchungen zuzulassen. Meine Meinung und bisherige Erfahrung :-)

Gruß, Nordwolf

exberliner
vor 2 Jahre
Danke für die schnelle Antwort!
SAPSTUDENT
vor 2 Jahre
Zitat von: exberliner 

Hallo Zusammen,

bei uns kam heute das Thema auf, dass sich das Controlling um fehlerhafte COGI kümmert. Ist das echt so, macht das Sinn, dass sich Controlling darum kümmert?

Danke - Exberliner

Hallo Exberliner,

bei uns Koordiniert 1x im Monat (Tag der Periodenschließung) das Controlling die verschiedenen (Fertigungs)Bereiche, (jeweils in separate Werke unterteilt) die mit Fertigungsaufträgen arbeiten.

Die Fachbereiche haben die Vorgabe, die COGI täglich zu überprüfen und im besten Fall, die fehlerhaften Warenbewegung bis zum Tagesende zu bereinigen.

Verpflichtetend wird es beim Periodenabschluss.

Die IT ünterstützt hier technisch, wenn Fehlermeldungen zu Einzelfällen unklar sind.

VG

SAPSTUDENT


Applikationsbetreuer PP

SAP ECC 6.0 EHP4