SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
joe-RM
  • joe-RM
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 5 Jahre
Hallo alle zusammen,

Ich möchte wissen, wann welcher Drucker zuletzt aus SAP benutzt wurde.

in der Ausstelle ist die Pflege der Systemdaten nicht zuverlässig erfolgt.

Nun ist die Idee nach dem Datum des letzten Druckauftrages zu suchen und zu sortieren, um Drucker die länger als xx Wochen/Monate nichts mehr gedruckt haben aus dem System auf weitere Notwendigkeit zu überprüfen.

Ich habe zwar zahlreiche Tabellen aus dem Umfeld tsp* durchforstet, bin nicht wirklich fündig geworden.

Hat jemand eine Idee?

freundlichen Gruß

Förderer

Alpmann
vor 5 Jahre
Hallo Joe-RM,

ich würde so vorgehen, dass ich von allen Druckern erst mal sicher verwendete ausschließe:

- du kannst in der Tabelle NAST (Nachrichtenstatus) nachschauen, welcher Drucker (NAST-LDEST) in Nachrichten benutzt wird. Über das Feld NAST-ERDAT kannst du den Zeitraum eingrenzen.

- in der Tabelle USR01 stehen die Drucker aus dem Benutzerstamm (USR01-SPLD). Da würde ich auch von ausgehen, dass diese Drucker noch benutzt werden

- Drucker, zu denen es Spool-Aufträge gibt (TSP01-RQDEST)

Ich hoffe, dass danach nicht so viel über bleibt.

Mit freundlichen Grüßen

Matthias Alpmann