SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
exberliner
vor 7 Jahre
Hallo Zusammen,

wir haben eine Sandbox aufgebaut und ich möchte jetzt einen Kundenauftrag anlegen, beliefern und fakturieren. Wir benutzen normalerweise APO und machen dort die Verfügbarkeitsprüfung. Für die Sandbox gibt es kein APO-System. Meldung "Error in calling up function 'BAPI_APO_SCHEDULING

in APO server 'P61APO120': RFC destination

P61APO120 does not exist."

Um es vorwegzuschicken, ich bin FICO und kenne mich was APO etc. betrifft nicht aus, und kenne auch unsere Einstellung in dem Bereich nicht. Und wahrscheinlich sehe ich das auch zu simpel...

Gibt es eine recht einfache Möglichkeit wie ich z.B. mittels Customizing die APO-Prüfung ausschalten bzw. umgehen kann? Kann ich die bestätigte Menge selber erfassen z.B. nach einer kleinen Customizing-Änderung?

Danke

Exberliner

Startup:)
vor 7 Jahre
Hallo exberliner

Möglich wäre beispielsweise, im Materialstamm die Prüfung rauszunehmen. Das hiesse, du musst in Vertrieb / allg. Werk im Feld Verfügbarkeitsprüfung ein KP setzen.

Ich hoffe, das hilft weiter.

Gruss

Startup:)

exberliner
vor 7 Jahre
Danke- ich werde das probieren!