SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
joachimn
  • joachimn
  • SAP Forum - Guru Thema Starter
vor 12 Jahre

Hallo,

kann mir jemand sagen, wie und wo bzw. mit welcher Transaktion ein statistischer We gebucht wird ?

Danke & Grüße

Joachim

Saute
vor 12 Jahre
Hallo Joachim,

was meinst du mit statistischer WE? Direktlieferungen oder Dreiecksgeschäft?

Wir haben eine einfache Abwicklung, bei der die Niederlassung für ihren Kunden was im Hauptwerk bestellt. Das Hauptwerk liefert dann direkt an den Kunden (Warenempfänger), Auftraggeber und Rechnungsempfänger ist aber die Niederlassung.

Dabei muss die die Niederlassung dann einen "statistischen WE" buchen , der allerdings nichts anderes als ein normaler WE mit MIGO zur Bestellung ist, nur dass eben kein Material physisch da ist. Danach muss die Nieterlassung natürlich auch noch eine "statistische Lieferung" an den Kunden machen und die Faktura erstellen.

Diese "statistischen" Sachen sind dabei aber immer ganz normale Buchungen, nur eben ohne physisch anwesendes Material, da dieses direkt zum Kunden gegangen ist.

Ich hoffe das hilft.

Gruß

Saute


Leiter Digitale Prozessoptimierung & IT

Anwendungsbetreuer PP / PM / PDM / VC / G.I.B DC

SAP ECC 6.0 EHP8