SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
Nordwolf
  • Nordwolf
  • SAP Forum - Guru Thema Starter
vor 4 Jahre
Hallo zusammen,

wir sind derzeit dabei xFlow zur Rechnungsfreigabe einzuführen. Dabei ergeben sich immer mal wieder Fragen (von technisch bis Anwendung) und ich bin sicher, dass die Fragen nicht aufhören, wenn es einmal läuft...

Da ich im Forum überhaupt keine Thema zu xFlow gefunden habe, hier erstmal einfach die Frage, ob das überhaupt jemand hier im Einsatz hat und man sich bei Problemen austauschen könnte!?

Die Informationen, die Onkel Google zu xFlow bereithält, sind ja äußerst mager...

Bin auf Rückmeldungen gespannt!

Gruß, Nordwolf

Förderer

radioman
vor 4 Jahre
Hi,

ich hatte xFlow bei meinem früheren Arbeitgeber im Einsatz, zusammen mit einem KOFAX Scanner. Das hat eigentlich recht gut funktioniert. Den Workflow einzustellen ist etwas "tricky", dafür kann man auch LDAP User einbinden, die keinen SAP Account haben.

Ich habe hier noch das xFlow 5.0 Administration Manual. Falls du Interesse hast, sende ich es gern zu (bräuchte dann deine Adresse per PN).

Gruss

Kurt

Nordwolf
  • Nordwolf
  • SAP Forum - Guru Thema Starter
vor 4 Jahre
Hallo Kurt,

danke für das Angebot. Das Manual haben wir auch da, brauchst du mir also nicht schicken. Wir sind schon sehr weit und haben auch interne Unterstützung aus der Gruppe. Aber sagen wir mal so - manche Details können oder wollen nicht gelöst werden...

Im Moment kämpfen wir mit Themen wie:

- Die Standard-Nachrichtensteuerung über OBMSG und OBA5 interessiert den Invoice-Monitor scheinbar nicht - wir haben Nachrichten im Standard konfiguriert, die wir auch im xFlow IOnvoice Monitor bräuchten bzw. andere, die wir nicht sehen wollen.

- Die Einstellung zum automatischen Löschen einer Zahlsperre durch Preisabweichung beim Buchen funktioniert zwar, setzt den Beleg aber nicht auf frei zur Zahlung im Kopf.

- usw.

Bevor ich hier diverse Probleme in allen Details schreibe, wollte ich erstmal "in den Wald horchen", ob ich überhaupt Hilfe finden kann :-)

Gruß, Nordwolf