SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
Johhe
  • Johhe
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 9 Jahre
Hallo Zusammen,

wir möchten die Möglichkeit nutzen über die "Dienste zum Objekt" (GOS) in der Transaktion FK02 Dokumente anzulegen und zu archivieren. Im "Dienste zum Objekt" -> "Anlegen" ist jedoch "Business Dokument ablegen" inaktiv. Später möchte ich über "Anlagenliste" auf die Dokumente zugreifen.

Dieses Systemverhalten wurde z.B. auch noch in den Transaktionen FBL1N, MIGO oder FD02 festgestellt.

In der Transaktion FB02 ist das anlegen von Dokumenten über diesen Weg jedoch möglich.

Wie kann ich die Schaltfläche "Business Dokument ablegen" aktivieren?

(Customizing von ArchivLink, Dokumentarten und Verknüpfung ist erledigt)

Besten Dank für die Hilfe!

VG

Andre Keller
vor 9 Jahre
Hallo Johhe,

willst du die Dokumente auf den allgemeinen oder bukrs.-spezifischen Daten archivieren.

Ich denke du hast LFB1 customized? Dann sollte es in den Bukrs-Daten zum Lieferanten gehen.

Sonst LFA1.

Schönen Gruß!

André

SAP-Tussi
vor 9 Jahre
Hallo,

anscheinend ist in der Transaktion OAC3 die Verbindung von Businessobjekt (Objekttyp) zu Dokumentart nicht hinterlegt.

Viele Grüße

Katrin


Stammdaten steuern Prozesse. Schlechte Stammdaten = schlechte Prozesse, gute Stammdaten = gute Prozesse.