SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
raik gawande
vor 8 Jahre
Hallo zusammen,

ich habe bei einer Tabelle eine weitere Spalte mit eigenem Datenelement hinzugefügt und den Tabellenpflegegenerator neu genieriert. Allerdings sehe ich diese neue Spalte nicht in der SM30. In der SE16N kann ich diese Spalte bereits sehen.

Irgendwie soll dies über das Dynpro zur Funktionsgruppe nachgezogen werden können. Aber wie? Kann mir jemand helfen?

Dankeschön +

cu raik

raik gawande
vor 8 Jahre
Hallo zusammen,

konnte es gerade selbst finden. Im Screen-Painter den Button 'Dict/Programmfelder-Fenster' (Blaues Viereck mit rotem Viereck) oder F6 Taste drücken. Dort konnte ich die neue Spalte aufnehmen. Allerdings nur ans Ende der Tabelle stellen. Passt jetzt zwar für meinen Fall.

Aber wie kann ich die Position innerhalb der Tabelle noch ändern?

cu raik

raik gawande
vor 8 Jahre
Hallo zusammen,

jetzt stehe ich vor der nächsten Hürde. Daten, die ich über die SM30 pflege, werden nicht in der Tabelle abgepeichert. SM30 meldet 'Daten waren schon gesichert'.

Wenn ich das neue Feld ins PAI-Module hinzufüge, gibt es die Fehlermeldung 'Ein-/Ausgabe-Feld "ZZREPEAT_PRINT-ZKSCHL" nicht definiert'. Obwohl ich das im Layout so definiert habe.

Hilfe! 😒

Danke +

cu raik

daytona80
vor 8 Jahre
Hallo,

Hast du die DB Tabelle um das Feld erweitert? SE11 Feld, Datenelement, Domäne...


Vielen Dank und viele Grüße
raik gawande
vor 8 Jahre
Hallo daytona80,

ja das neue Datenelement und die eigene Domäne habe ich vorher angelegt.

Sollte ich vielleicht den Tabellenpflegegenerator löschen und neu anlegen? Wenn ich das mache kommt ein Pop-Up mit einer Abfrage, was ich alles löschen möchte:

  • Pflegebausteine

  • Eintrag im Tabellen/Viewverzeichnis

  • Übersichtsbild

  • Pflegeobjektbeschreibung

Kann ich hier alles löschen und danach wieder neu anlegen?

Dankeschön +

cu raik

raik gawande
vor 8 Jahre
Zitat von: raik gawande 

Sollte ich vielleicht den Tabellenpflegegenerator löschen und neu anlegen? Wenn ich das mache kommt ein Pop-Up mit einer Abfrage, was ich alles löschen möchte:

  • Pflegebausteine

  • Eintrag im Tabellen/Viewverzeichnis

  • Übersichtsbild

  • Pflegeobjektbeschreibung

Kann ich hier alles löschen und danach wieder neu anlegen?

Ja genauso habe ich es gerade getestet und es funktioniert. Die zugehörigen SAP-Programme werden gelöscht und beim neu Erstellen des Tabellenpflegegenerators neu angelegt. PRIMA!