SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
Jumpman
  • Jumpman
  • SAP Forum - Guru Thema Starter
vor 9 Jahre
Hallo,

wir haben in einer ausländischen Gesellschaft, das Problem, dass diese jetzt ein zweiter Kalkulationsschema für einen Kunden nutzen möchten.

So wie ich das sehe, kann ich im Kundenstamm lediglich ein Kundenschema zuordnen welches dann das richtige Kalkulationsschema im Auftrag setzt.

Im Customizing habe ich die Möglichkeit einem Vetriebsbereich mehrere Kalkulationsschemas zuzuweisen.

Ich kann allerdings dies im Auftrag nicht ändern, da dies grau hinterlegt ist. Somit habe ich eigentlich nur die Möglichkeit jedesmal den Kundenstamm anzupassen, dann den Auftrag zu platzieren und dann das Schema wieder zu ändern.

Gibt es hier eine andere Möglichkeit?

Danke euch

Gruss

Jumpman

mo001
  • mo001
  • SAP Forum - Experte
vor 9 Jahre
Die Kalkulationsschemaermittlung ist neben dem Kundenschema auch abhängig vom Belegschema (des Auftrags).

Besteht evtl. die Möglichkeit einfach eine zweite Auftragsart (mit anderem Belegschema) zu verwenden um die Anforderung abzubilden?

SanduhrAnzeigeProgramm
vor 9 Jahre
Ich gehe davon aus, dass die Verwendung des zweiten Kalk Schema kritisch hinterfragt wurde?

Was ist denn die betriebswirtschaftliche Anforderung hierzu?

Besteht die Möglichkeit hierfür verschiedene Aufragsarten zu verwenden?

Das wäre ja möglich.


*... who can do field replacements in the debugger can do anything in the system

*so this check can (not) stop (him) anyway.