SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
Sabrina77
vor 2 Jahre
Hallo!

Vielleicht hatte mal jemand schon das Problem -> wir haben einen großen Kunden den es in mehrere Ländern gibt, wodurch er mehrere Kundennummern hat. Diese Kundennummern haben keinen Bezug zueinander.

Für die Bonusberechnung soll der Gesamtumsatz (all seiner Standorte weltweit)zählen, den dieser Kunde gemacht hat. Ergo mehrere Kundennnummern Umsatz zur Berechnung.

Bis dato hätte ich nichts gefunden. Einen Beitrag wo nur erwähnt wurde über Kundenhierarchie mehr steht da aber leider nicht ausser dem Wort.

Hm?

Hat jemand schon mal so einen Fall gehabt? Ich leider nicht bis dato und Suchfunktion über Google bringt auch nicht wirklich etwas hervor.

Danke für jeden Input.

LG

wreichelt
vor 2 Jahre
Hallo,

hier ist unter Mind Logistik eine Reihe Informationen dazu

https://mind-logistik.de/sap-vertrieb/ship-and-debit-mit-sap-ccs/ 

Gruß Wolfgang

Alpmann
vor 2 Jahre
Hallo Sabrina77,

wir nutzen die Kundengruppe (KNVV-KDGRP) dafür. Bei uns intern nennen wir das dann "Verband".

Das ist auf Ebene Verkaufsorganisation/Vertriebsweg/Sparte zu pflegen. Also unter Umständen mehrmals pro Kunde.

Ob du das dann für die Bonusberechnung so dann nutzen kannst, kann ich dir nicht sagen.

Mit freundlichen Grüßen

Matthias Alpmann

SanduhrAnzeigeProgramm
vor 2 Jahre
Kundenhierarchie ist absolut korrekt.

Muss man sich halt einarbeiten


*... who can do field replacements in the debugger can do anything in the system

*so this check can (not) stop (him) anyway.