SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
Sky1982
  • Sky1982
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 13 Jahre

Hallo zusammen,

ich habe das Problem, dass ich in der ME91F/ME92F die Mahnungen nur nach Bestellung auswählen und in weiterer Folge ausdrucken/faxen/mailen kann. Ich habe einen großen Lieferanten mit ca. 1000 Materialien, da kann es schon vorkommen, dass dieser dann um die 50 AB-/Liefermahnungen bekommt - und da drehen wir bzw. der Lieferant dann durch...

Gibt es irgendeinen Report oder ähnliches, wo ich die Mahnungen gesammelt bzw. zusammengefasst pro Lieferant rausbekomme?

Danke für eure Hilfe!

lg Sky

Förderer

MMler mit SAPSCRIPT
vor 13 Jahre

Hallo Sky,

nein, da gibt der Standard nichts her, jedenfalls nicht als Mahnung. Ich würde hier auf die Transaktion ME2L gehen, Lieferant rein, Listumfang BEST-ALV, Selektionsparameter WE101 und Lieferdatum < Tagesdatum. Das ganze dann als Batchjob...oder manuell laufen lassen und das Resultat dem Lieferanten per Mail zusenden.

Als Einkäufer würde ich ohnehin durchdrehen wenn ich solche Lieferanten hätte...;-)

Gruss MMler


Schwerpunkt MM, dann noch SD, WM, ein wenig PP/QM, Rollen

Branche Pharma, Release ECC 6.0

Sky1982
  • Sky1982
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 13 Jahre
Hallo MMler,

ja, wenn man so überlegt hätte man auf das vielleicht auch selber kommen können... 😉 SUPER - danke für die Info!!!

PS: mit diesem Lieferanten drehen wir eh schon durch - ist ne Tochterfirma von uns - no more comment!

lg Sky

Sky1982
  • Sky1982
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 13 Jahre
eine Frage hätte ich noch:

Kann man bei der ME91F/ME92F im Customizing oder dergleichen die Sortierung der Mahnung ändern? Im "Standard" wird nach Bestellung sortiert, ich würde eine Sortierung nach Lieferant brauchen, sodass ich pro Lieferant sehe, mit welchen Bestellungen er im Rückstand ist!

Danke für die Info!

lg Sky

MMler mit SAPSCRIPT
vor 13 Jahre

Hallo Sky,

hierzu mit SU3 bei den User-Parametern den Eintrag ME_USE_GRID mit X hinzufügen...nun werden alle ME-Berichte(sprich Einkaufsreports) immer im ALV-Grid gestartet...dann erscheint auch die ME91F im Excel-Look und kann über das Feld Lieferant sortiert werden.

Gruss MMler


Schwerpunkt MM, dann noch SD, WM, ein wenig PP/QM, Rollen

Branche Pharma, Release ECC 6.0

Sky1982
  • Sky1982
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 13 Jahre
boah - ich bin sprachlos... Danke danke danke, hab die Hoffnung schon aufgegeben, mein Berater hat mir abgesagt, dass es keine Möglichkeit gibt...

1000000000 Dank!!!!!

lg Sky

philipp10
vor 8 Jahre
Die Variante Transaktion ME2L, Lieferant, Listumfang BEST, Selektionsparameter WE101 klingt für mich sehr interessant. Die Liste per Mail zu versenden funktioniert auch wunderbar.

Nur wie kann man hierzu einen Batchjob einrichten der lieferantenspezifische Mails verschickt?

Ich möchte unseren Lieferanten 1 Woche vor Liefertermin an die ausstehende Lieferung erinnern und automatisch eventuelle Lieferschwierigkeiten erfragen.

papilucito
vor 8 Jahre
Hallo,

wen nicht viele Lieferanten einfach mit Varianten arbeiten und die ME2L im Hintergrund versenden.

Sonst:

ABAP mit entsprechenden Selektionsbild und submit RM06EL00/ call Transaction.

cheers

papi

Branko
vor 3 Jahre
Hallo,

Bei uns wird die Erinnerung mit einem Job täglich um 22:00 ausgeführt & versendet.

Wo kann ich den Text der Mail bearbeiten? bzw. es müsste nur die Bestellnummer im Betreff aufgeführt werden?

Zur Zeit wird dieses Mail ohne Bestellnummer an den Lieferanten versendet, viele haben natürlich Rückfragen.

Danke & Grüsse

Branko 😲