SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
Hauke_DOD
  • Hauke_DOD
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 8 Jahre
Hallo zusammen,

ich versuche gerade unsere AB Mahnung zu automatisieren / per Job auszuführen.

Ich habe dazu aus dem Fachbereich die ME92f samt Variante genannt bekommen.

Allerdings bringt es ja nichts die ME92f als Batch auszuführen. Da kommt ja nur die Liste der zu erstellenden AB Mahnungen raus.

Über welches Programm kann ich denn mit meiner Selektion Bestellart & Belegart die Nachrichten erstellen.

Wie gesagt, das ganze würde ich dann als Job einplanen wollen.

Ist bestimmt nicht weiter schwer, aber ich finds grad nicht...

Danke.

nro
  • nro
  • SAP Forum - Experte
vor 8 Jahre
Hallo Hauke_DOD,

dazu muss in der Nachricht in den Zusatzangaben bei gewünschte Verarbeitung "Versenden durch periodisch eingeplanten Job" hinterlegt sein. Wenn das bei der Nachrichtenart Mahnung AB grundsätzlich sein soll, wäre es sinnvoll dieses im Customizing bei der entsprechenden Nachrichtenart vor einzustellen.

Mit freundlichen Grüßen

nro

Hauke_DOD
  • Hauke_DOD
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 8 Jahre
Moin nro,

das wäre kein Problem.

Allerdings muss ich jetzt ja irgendein Programm laufen lassen, welches die Nachrichten dann erzeugt (analog der me92f).

Oder stehe ich gerade auf dem Schlauch...

MfG

Hauke_DOD

nro
  • nro
  • SAP Forum - Experte
vor 8 Jahre
Hallo Hauke_DOD,

weiß nicht ob Du gerade auf dem Schlauch stehst.

Mit der Transaktion ME92F, die Felder entsprechend ausfüllen Belegart, Einkäufergruppe etc. und dann Programm im Hintergund ausführen. Bei dem Druckparametern würde ich den Druckzeitpunkt ändern, mit Button "Weiter" und es öffnet sich das Fenster Startterminwerte. Hier sollten die Werte entsprechend den Vorstellungen, wie oft usw. eingetragen werden. Mit dem Button Sichern sollte es nun funktionieren.

Mit freundlichen Grüßen

nro

Steini_M
vor 8 Jahre
Habe das Lieferanten mahnen bei uns neulich auch für bestimmte Abteilungen automatisiert.

Hast du in der Variante auch den Hacken "Nachricht erzeugen und sichern" gesetzt?

Denn nur dadurch kann der Job die Nachricht erzeugen und je nachdem wie du deine Konditionssätze eingestellt hast eben direkt versenden oder nicht.