SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
HOP_1995
  • HOP_1995
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 2 Jahre
Hallo Zusammen

Ich habe ein Problem. Im ME92F sehe ich nicht alle Bestellungen ohne AB.

Bspw. sehe ich nur diejenigen, die in der Vergangenheit sind und keine AB haben oder in den nächsten Tagen geliefert werden sollten (ca. 3 Tage).

Alle die weiter in der Zukunft sind aber Ohne AB sehe ich auf der Liste nicht.

Mein Berater kann mir nicht helfen, aber ich weiss dass es funktioniert, dass das Lieferdatum keinen Einfluss hat.

Gibt es irgendwo eine Einstellung, wo die AB Mahnungen gesteuert werden.

Danke für eure Hilfe.

HOP

Jakucev
vor 2 Jahre
Hallo,

Einstellung zur Auftragsbestaetigung:

MM - Einkauf - Anlegung der AB.

Aber ich weiss nicht, ob das eine Loesung deines Problems ist.

Gruess

nro
  • nro
  • SAP Forum - Experte
vor 2 Jahre
Hallo Hop_1995,

das kann mehrere Ursachen haben. Ich gehe einmal davon aus, das in allen Bestellungen das Kennzeichen Bestätigungspflicht gesetzt ist. Des Weiteren muss natürlich pro Position der Bestätigungssteuerschlüssel gepflegt sein. Dazu meine Frage, steht in jeder Position derselbe Bestätigungssteuerschlüssel? Denn in diesen wird unter anderem die Zeit der Bestätigung gepflegt. Und hier einmal die SAP Definition: "Wenn Sie den Parameter auf zehn Tage setzen und das Bezugsdatum auf 'Lieferdatum minus Überwachungszeit' steht, dann muss die Bestätigung zehn Tage vor dem Lieferdatum eintreffen. Ist bis zu diesem Zeitpunkt noch keine Bestätigung eingetroffen, dann erscheint diese Bestellposition in den Auswertungen zur Überwachung von Bestätigungen."

Ich denke diese dürfte Deine Frage beantworten.

Mit freundlichen Grüßen

nro