Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren müssen Sie sich Anmelden oder Registrieren.

Mitteilung

Icon
Error

Optionen
Gehe zum aktuellsten Beitrag Gehe zum letzten Ungelesenen
Offline SAP-Tussi  
#1 Geschrieben : Freitag, 18. September 2009 13:01:55(UTC)
SAP-Tussi

Beiträge: 401
Frau
Germany
Ich habe die Verbuchung bestimmter Sätze in der COGI als Job angelegt (Programm CORUAFFW)

Leider erfolgt die Verbuchung nicht. Hat jemand dieses Problem schon einmal gehabt und kann mir weiterhelfen?
Manuell lassen sich die Sätze einfach verbuchen, der Job greift jedoch nicht.

Vielen Dank im Voraus.
Stammdaten steuern Prozesse. Schlechte Stammdaten = schlechte Prozesse, gute Stammdaten = gute Prozesse.
Jobangebote

Nehmen Sie an dieser Diskussion teil! SAP FORUM - SAP Community LoginHier registrieren.

Offline A.H.  
#2 Geschrieben : Dienstag, 22. September 2009 11:42:38(UTC)
A.H.

Beiträge: 30
Darf ich fragen, welche COGIs dafür in Frage kommen, automatisiert von einem Job erledigt zu werden?
Offline SAP-Tussi  
#3 Geschrieben : Dienstag, 22. September 2009 16:03:04(UTC)
SAP-Tussi

Beiträge: 401
Frau
Germany
Es gibt in der COGI immer wieder Meldungen, die einfach durchgebucht werden können. Z.B. weil der Wareneingang der Baugruppe zeitlich später als der Wareneingang des Fertigteils gebucht wurde. Das passiert schon mal, vor allem bei gesammelten manuellen Rückmeldungen mit automatischem Wareneingang. In diesem Falle habe ich in der Variante eine bestimmte Fehlergruppe selektiert. Die Verbuchung erfolgt jedoch nicht.
Stammdaten steuern Prozesse. Schlechte Stammdaten = schlechte Prozesse, gute Stammdaten = gute Prozesse.
Offline SAP-Tussi  
#4 Geschrieben : Freitag, 25. September 2009 12:25:14(UTC)
SAP-Tussi

Beiträge: 401
Frau
Germany
Falls es mal jemand braucht:

CORUPROC - mit Variante, und dabei unbedingt den Haken bei "inkl. fehlerhafter Warenbewegung" setzen.
Stammdaten steuern Prozesse. Schlechte Stammdaten = schlechte Prozesse, gute Stammdaten = gute Prozesse.
Offline Hamlet  
#5 Geschrieben : Mittwoch, 7. Oktober 2009 11:03:56(UTC)
Hamlet

Beiträge: 24
Hi,
ich nehme den report "CORUAFW0" hierfür.
Gruss
Hamlet
Offline SAP-Tussi  
#6 Geschrieben : Mittwoch, 14. Oktober 2009 11:02:51(UTC)
SAP-Tussi

Beiträge: 401
Frau
Germany
Hamlet schrieb:
Hi, ich nehme den report "CORUAFW0" hierfür. Gruss Hamlet


Den habe ich auch probiert, allerdings kann man mit diesem Report nicht nur die COGI buchen, sondern hat gegebenenfalls auch alle anstehenden Rückmeldungen mit dabei. Das ist bei einigen Kunden nicht erwünscht, sie möchten die Rückmeldungen separat von der Prüfung der COGI buchen.
Stammdaten steuern Prozesse. Schlechte Stammdaten = schlechte Prozesse, gute Stammdaten = gute Prozesse.
Benutzer, die gerade dieses Thema lesen
Das Forum wechseln  
Du kannst keine neue Themen in diesem Forum eröffnen.
Du kannst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge nicht löschen.
Du darfst deine Beiträge nicht editieren.
Du kannst keine Umfragen in diesem Forum erstellen.
Du kannst nicht an Umfragen teilnehmen.

- Impressum / Datenschutz -