SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
Paranko
  • Paranko
  • SAP Forum - Guru Thema Starter
vor 5 Jahre
Hallo,

ich habe des öfteren Bestellungen mit mehreren Positionen. Für alle gilt die gleiche Auftragsbestätigungsnummer und das gleiche Lieferdatum. Die Mengen pro Position sind unterschiedlich.

Gibt es einen Kniff, wie ich nicht jede Bestätigung in jede Position einpflegen muss, sondern das mehr oder weniger automatisch funktionert?

Mittels "Schnelländerung" kann man ja schon mal die AB Nummer in allen Pos. pflegen, aber für die Position selbst habe ich noch nichts gefunden. Bisher mache ich das über Copy & Paste und ändere anschließend die AB Menge ab.

Vielen Dank für eure Mithilfe!

Gruß

Förderer

SAP-Hunter
vor 5 Jahre
Hi

mann könnte mal darüber nachdenken ob nicht ein LSMW für dich infrage kommt?

Funktion festlegen, Varialblen wie Tagesdatum als Variante hinterlegen. Auswahl der Werte in .TXT auf dem Pc . LSMW laufen lassen --> alles ist geändert.

Kann man auch als Job hinterlegen da muss man aber wissen was man tut.

Paranko
  • Paranko
  • SAP Forum - Guru Thema Starter
vor 5 Jahre
Vielen Dank!

Aber das wäre für meine Zwecke zu aufwendig!

SanduhrAnzeigeProgramm
vor 5 Jahre
Lieferdaum geht doch mit der Schnelländerung, wo liegt das Problem?

Also zumindest im SAP Standard.


*... who can do field replacements in the debugger can do anything in the system

*so this check can (not) stop (him) anyway.

Paranko
  • Paranko
  • SAP Forum - Guru Thema Starter
vor 5 Jahre
Hallo,

vielen Dank für die Antwort!

Wie denn? Ich kann immer nur die Auftragsbestätigungsnummer mit der der Schnelländerungtaste ändern.

Gruß

Maik