SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
ChristianBGL
vor 3 Jahre
Moin zusammen,

ich suche nach einer Möglichkeit in SAP eine ABC Analyse durchzuführen für beschafftes/bestelltes Material. Die ABC-Analyse möchte ich gerne auf Materialnummernebene durchführen, Selektionskriterien sollen nur Werke, Einkäufergruppen und Zeitraum sein. (ähnlich wie in der Transaktion ME2M Bestellungen zum Material). Als Ergebnis soll dann das Material schön in ABC dargestellt werden, idealerweise sodass ich es noch in Excel exportieren kann.

Es gibt in SAP zwar ABC-Analysen für Verbrauchswert usw. aber eine ABC-Analyse für bestellte Güter habe ich leider noch nicht gefunden.

Gibts sowas in SAP per Knopfdruck oder muss ich das doch kompliziert in Excel machen indem ich mir eine ME2M-Tabelle exportiere?

Danke im Voraus für eine kurze Rückmeldung und viele Grüße!

Christian

Förderer

wreichelt
vor 3 Jahre
Hallo Christian,

es gibt die Transaktion MCE1 , dort Bearbeiten - ABC - Analyse.

Gruß Wolfgang