SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
exberliner
vor 11 Jahre
Hallo Zusammen,

wenn ich mit AS02 eine Anlage ändern will auf eine neue Kostenstelle, werde ich beim Überschreiben der Kostenstelle auf dem Reiter "Zeitabhängig" gefragt, ob ich das Intervall überschreiben oder ein neues anlegen will.

Was sind die Punkte die für das Einfügen eines neuen Intervalls sprechen ? Ich kann mir da vorstellen, Dokumentation im System, und auch wenn das Zeitintervall in der Zukunft liegt bzw. die AFA für vergangene Perioden noch nicht gebucht wurde.

Aber angenommen, die AFA ist bis zur letzten Periode gebucht, und ab der nächsten Periode soll eine neue Kostenstelle verwendet werden ?

Wie handhabt Ihr das ?

Danke

Exberliner

econ910
vor 11 Jahre
Hallo Exberliner,

hast du mal versucht im Anlagenstammsatz Intervalle zu verwenden und waren die unterschiedlichen Objekte bei einem erneuten Aufruf des Stammsatzes immer noch da?

An genau diesem Punkt hänge ich nämlich gerade. Bei uns kam auch die Frage nach den Intervallen auf, allerdings scheinen sich diese nicht wirklich pflegen zu lassen.

Grüße

Eva

exberliner
vor 11 Jahre
Hallo Eva,

ja, das funktioniert bei uns. Ich kann neue Intervalle einfügen, und nach dem Speichern sind die Intervalle mit den Objekten vorhanden - wie man es erwartet.

Meine Frage oben ist mehr grundsätzlich.

Grüße

Exberliner