SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
raik gawande
vor 6 Jahre
Hallo zusammen,

ich habe für anzulegende Lieferungen eine Nachricht mit 4 = sofort versenden im Konditionssatz gepflegt. In wenigen Fällen aufgrund von bestimmten Kriterien möchte ich den Versandzeitpunkt auf 3 - Versenden durch anwendungseigene Transaktion innerhalb einer Bedingung zur Nachrichtensteuerung (SAP TA: VOFM) setzen.

Ich habe mir im Debugger sämtliche Tabellen (NAST, NACH, XNAST, NNAST, usw.) angeschaut. Aber zu diesem Zeitpunkt steht der Inhalt zu dieser Nachrichtenart nicht zur Verfügung.

Danke für eure Hilfe.

Bye Raik

wreichelt
vor 6 Jahre
Hallo,

wird die Nachricht überhaupt gefunden ? das kann ja im Lieferschein geprüft werden.

Gruß Wolfgang

raik gawande
vor 6 Jahre
Hallo Wolfgang,

ja die Nachricht ZGLS wird gefunden. Nun möchte ich den Versandzeitpunkt aus dem Nachrichtenkonditionssatz überschreiben.

cu raik

SanduhrAnzeigeProgramm
vor 6 Jahre
Die Bedingung ist vom Konzept her eigentlich nicht dazu gedacht die Inhalte/ Merkmale (an sich) umzuschießen, sondern anhand von Inhalten/ Merkmalen zu entscheiden ob eine Nachricht ausgegeben werden soll oder nicht (also die Bedingung dient eigentlich nur dazu den sy-subrc zu setzen bzw. zu manipulieren).

Wenn du also nicht die Nachrichtenfindung an sich mofifizieren willst, würde ich dir empfehlen entsprechend 2 Konditionssätze anzulegen mit den verscheidenen Verandzeitpunkten, abgelegt in Zugriffen die das neue Kriterium enthalten.

Da du auf deine konkrete Anforderung so gar nicht eingehst, also um was für Kriterien es geht, kann ich auch nur sehr allgemein meinen Senf dazu geben. 😉


*... who can do field replacements in the debugger can do anything in the system

*so this check can (not) stop (him) anyway.