SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
andros
  • andros
  • SAP Forum - Guru Thema Starter
vor 17 Jahre
Hallo zusammen,

wir haben seit kurzem in Angeboten und Aufträgen Probleme mit Verbuchungsabbrüchen mit Fehlermeldung V1 806.

Ich habe dazu auch einige Hinweise gefunden.

Jedoch lässt sich der Fehler nicht reproduzieren.
D.h. auch ein Nichtauftreten nach Einspielen einer Korrekturanleitung ist kein Grant dafür dass es nicht wieder auftritt.

Ich weiss mir keinen Rat mehr.

Eine Meldung an SAP will ich erst gar nicht öffnen, denn mir klingen noch die letzten Antworten in den Ohren.
Da habe ich aus dem Forum hier jedesmal mehr an Feedback erhalten als vom Helpdesk der SAP.

Lassen sich denn Fehler in solchen Tabellen nicht irgendwie aufspüren?
Hatte von Euch schon mal jemand ein Problem mit dieser Fehlermeldung?
Gruss

Andreas

-----------------------------------

zauberlehrling
vor 17 Jahre

Hallo Andros,

kannst Du mir noch eine genauere Info geben, also meist steht da noch mehr dabei. Wann kommt denn der Verbuchungsabbruch?

Gruß

Zauberlehrling

andros
  • andros
  • SAP Forum - Guru Thema Starter
vor 17 Jahre
Den genauen Text habe ich nicht mehr.
Es war wohl ein Fehler in der sog. Verpointerung von internen Presifindungstabellen.

Der Fehler scheint jetzt behoben, da er seit zwei Tagen nicht mehr auftritt und bis dahin jeden Tag mehrfach Probleme bereitete.
Ich habe mir die gefunden Hinweise nochmal genauer angeschaut, und nach tiefem Durchatmen zwei der am meisten passenden (982333 und 996178) eingebaut.

Wie gesagt bis jetzt ohne Probleme.

Man kann ja auch mal Glück haben.
Gruss

Andreas

-----------------------------------