SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
JD408
  • JD408
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 2 Jahre
Hallo zusammen,

wir haben derzeit ein kniffliges Thema auf dem Tisch und ich wollte nach Erfahrungswerten zur Umsetzung Eurerseits fragen.

Und zwar haben wir SD-Kundenaufträge in welchen wir sogenannte Serviceprodukte verkaufen. Diese Serviceprodukte sind nichts anderes als Variantenkonfigurationen.

Sprich es können in jedem dieser Serviceprodukte verschiedene Merkmale ausgewählt werden.

Um diese Dienstleistung zu beauftragen wird automatisch im Hintergrund ein IW-Serviceauftrag erstellt, der nach Rückmeldung über den SD-Auftrag an den Kunden berechnet wird.

Um unseren ausführenden Servicemitarbeitern sagen zu können, welche Arbeitsschritte sie für welches Merkmal (ausgewählt im SD-Kd.Auftrag) zu erledigen haben, möchten wir gerne IH-Arbeitspläne erstellen, die sich aber automatisch über die Auswahl der Merkmale im SD-Kd.Auftrag finden.

Sodass wir nicht selektieren müssen, sondern es uns die Vorgänge automatisch über die Verknüpfung zwischen ausgewähltem Merkmal und passender IH-Arbeitsplan, generiert.

Hat einer bereits Erfahrungswerte oder nützliche Tipps zur Umsetzung dieser Thematik?

Vielen Dank vorab!

Förderer