SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
Nordwolf
  • Nordwolf
  • SAP Forum - Guru Thema Starter
vor 4 Jahre
Hallo zusammen,

wir haben festgestellt, das bei Banfen aus einem IH-Auftrag immer das WE-Kennzeichen gesetzt ist. Kann ich das irgendwo beeinflussen? Wenn ich eine Reparatur als Leistung bestelle, dann kommt da keine WE-Buchung.

Kurz paar Zusatzinfos:

- Wir arbeiten mit Sammelmaterialnummern im Bereich der Reparatur, da die einzelnen benötigten Teile oder Leistungen zu spezifisch und unterschiedlich für eigene Materialien sind.

- Ich habe schon verschiedene Materialarten probiert (mit und ohne Lagerhaltung).

- Ich habe es als Nichtlager-Komponente und als Fremdvorgang probiert.

Es wird immer das WE-Häkchen gesetzt. In der Banf ist es ausgegraut und nicht änderbar, da die Banf aus dem Auftrag erzeugt wird. Bei Umsetzung in eine Bestellung kann man es entfernen, aber das ist zu spät. Der Instandhalter soll das bereits irgendwo setzen können.

Viele Grüße,

Nordwolf

wreichelt
vor 4 Jahre
Hallo Nordwolf,

bin mir nicht sicher ob das WE-Kennzeichen damit gesetzt/ausgeschaltet wird:

a) Customizing - Vorschlagswerte für Fremdbeschaffung

b) Im IH-Auftrag über Zusätze - Einstellungen - Vorschlagswerte -> Reiter Fremdbeschaffung oder Fremdbeschaffung

Gruß Wolfgang

Nordwolf
  • Nordwolf
  • SAP Forum - Guru Thema Starter
vor 4 Jahre
Hallo Wolfgang,

leider nicht... beides bezieht sich nur auf "inhaltliche" Vorschläge (Einkäufergruppe, Warengruppe, etc.).

VG, Nordwolf