SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
Randalf
  • Randalf
  • SAP Forum - User Thema Starter
vor 10 Jahre
Hallo zusammen,

in unserem Hause hat man mal wieder eine neue Idee, die da wäre, PSP-Elemente täglich an CO abzurechnen.

Der Mitarbeiter, der diese Abrechnung durchführt, wandte sich daher an mich mit der Frage, ob man das dann nicht automatisieren könne.

Leider stieß ich dabei auf folgendes:

Das zur Abrechnungstransaktion KO8G gehörende Programm SAPLKO71 ist nicht einplanbar (nicht vom Typ 1 bz. J).

Damit kann ich diese Transaktion nicht mit einem Job verarbeiten.

Was kann ich dennoch tun, um diese Abrechnung täglich automatisch laufen zu lassen? Das Programm durch einen Programmierer ändern lassen, so dass es einplanbar wird?

Oder gibt es einfachere Lösungen?

Viele Grüße und danke im Voraus für hilfreiche Tipps.

Ralf

Catobay
vor 10 Jahre
Hallo Randalf,

schau Dir mal die folgenden Programme mir der SE38 an(vorausgesetzt Du hast die Berechtigung, ansonsten bei Deiner Basis um Unterstützung fragen), diese sind extra dafür und einplanbar:

RKO7KO8G -> Ist Abrechnung: Aufträge

RKO7CJ8G -> Ist Abrechnung: Projekte/Netzpläne

Im Feld Selektionsvariante musst Du eine Variante eintragen, eventuell haste diese ja noch nicht, also denk Dir was passendes aus und trage es ein und mit der entsprechenden Schaltfläche rechts kannst Du diese dann anlegen.

Anschließend noch die anderen Felder entsprechend einstellen und die Haken nach Deinen Bedürfnissen setzen, die Abrechnungsperiode und das Abrechnungsjahr kannst Du beim Sichern Deiner Selektionsvariante noch beinflussen, so das auch immer die aktuelle Periode/Jahr vorbelegt sind.

Somit kannst Du Dir diverse Varianten anlegen und als Job einplanen.

Schöne Grüße, Catobay.