SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
Bernie1569
vor 7 Jahre
Hallo,

habe zur Zeit folgendes Problem:

Ich lege einen Mengenkontrakt mit einer Zielmenge von 100Stück an.

Dann lege ich einen SD Auftrag mit 100ST an der Bezug zu dem Kontrakt hat.

Daraufhin erhöht sich im Kontrakt auch die Auftragsmenge auf 100St, alles wunderbar.

Dann liefere ich 95St aus. Danach setze ich eineen Absagegrund im SD Auftrag, weil ich die letzten 5St nicht mehr liefern will.

Wenn ich dann in den Kontrakt gucke ist die Auftragsmenge nicht merh 100 St sondern wieder 0St.

Wie kann ich dem Kontrakt jetzt beibringen das mit dem Absagegrund im Auftrag nicht die gesamten 100St abgesagt wurden, sondern nur die nicht gelieferten 5 St?

Danke Vorab!

Viele Grüße,

Bernie

Förderer

SanduhrAnzeigeProgramm
vor 7 Jahre
Also ich würde einfach zukünftig keine Absage mehr setzen sondern anders arbeiten. Das ist nämlich für mein persöniches empfinden so eh nicht "sauber".

Außerdem hättest du dann dein Problem erst gar nicht.

Wenn du wilst das eine Position Erledigt ist obwohl noch nicht voll beliefert, und eigentlich machst du ja genau das so umständlich über deine Absage, dann macht man entweder:

a) Schöne Variante

Unt. Liefertoleranz in der Pos. im Auftrag so setzen, dass die Pos. auf Erledigt geht.

b) weniger schöne Variante

Du setzt eine Kombination aus Teillieferkennzeichen und Anzahl Teillieferungen, damit die Pos. auf Erledigt geht (bei dir vermutlich A und 1).

Thema erledigt.

Nächste Frage! 😁


*... who can do field replacements in the debugger can do anything in the system

*so this check can (not) stop (him) anyway.

Bernie1569
vor 7 Jahre
Hallo SanduhrAnzeigeProgramm,

danke für die Antwort.

Habe es jetzt nach Variante a) umgesetzt, so passt es optimal😁.

Viele Grüße,

Bernd