SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
thegigolo
  • thegigolo
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor einen Monat
Hallo Experten!

Für unsere Anlagenbuchhaltung in Deutschland suche ich einen Abschreibungsschlüssel, der nach Anlagen-Altdatenübernahme die Abschreibung monatlich genau macht. In Österreich ist bei Zugang im 1. Halbjahr die volle AfA erlaubt, bei Zugang im 2. Halbjahr die halbe AfA . In Deutschland muss die AfA monatsgenau erfolgen. Gibt es irgend einen vordefinierten Abschreibungsschlüssel oder muss ich mir einen zusammen bauen. Wenn es nichts Vorgefertigtes gibt, welche Methoden brauche ich (Basismethode/Stufenmethode/Degressivmethode/Periodenmethode/Umstellmethode)?

Danke für jegliche Info und Unterstützung

theGigolo

thegigolo
  • thegigolo
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor einen Monat
Gelöst: mit genauer Angabe des Normal-Afa Beginns mit dem tatsächlichen Anschaffungsdatum (bzw. 1. des Anschaffungsmonats) hat die Berechnung funktioniert. es kommt zwar bei der Anpassung eine Warnmeldung, es funktioniert aber trotzdem.