SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
andros
  • andros
  • SAP Forum - Guru Thema Starter
vor 13 Jahre
Hallo,

kann ich im Customizing der Nachrichtenart evtl. eine generell zu verwendende email-Adresse als Absender definieren?
Oder geht das auf anderem Weg?

Hintergrund ist dass von unserem email-Server nicht jeder extern emails versenden darf, und deswegen die berechtigten User dem System bekannt sein müssen.
Wird nun die email an den Mail-Server übergeben erfolgt das derzeit scheinbar mit der Adresse aus den Benutzerdaten.
Das bedeutet aber dass ich jeden User der emails aus SAP heraus versenden darf, auf dem Mail-Server anlegen muss.
Über eine Adresse postmaster@..... an der Nachrichtenart könnte man das komfortabel umgehen.

Freue mich auf Eure Antworten
Gruss

Andreas

-----------------------------------

Rol@nd
vor 13 Jahre
Spontan fällt mir da nur ein, die Nachrichten per Job zu versenden. Das kann ja dann ein Systemuser sein der die gewünschte allgemeine E-Mailadresse im "Bauch" hat.