SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
Savarol
  • Savarol
  • SAP Forum - Experte Thema Starter
vor 9 Jahre
Hallo Zusammen,

wir schicken den Großteil unserer Bestellungen per Mail. Leider ist der Absender immer der letzte Freigeber der Bestellung. Bei hochwertigen Bestellungen ist das auch mal der Geschäftsführer, der dann mit evtl. Rückfragen konfrontiert wird. Kann das umgestellt werden, dass der Absender der Mail der Anleger der Bestellung ist?

Danke

cu Savarol

rick
  • rick
  • SAP Forum - Guru
vor 9 Jahre
Hi Savarol,

ich habe das bei einem meiner Kunden so umgestellt, dass ich die Nachrichten nicht sofort ausgegeben habe, sondern dafür jeweils Jobs eingerichtet habe. Damals konnten wir uns darauf einigen, dass die Mails mit der jeweiligen Einkäufergruppe als Absender versendet werden sollten.

Gruß,

Rick

Savarol
  • Savarol
  • SAP Forum - Experte Thema Starter
vor 9 Jahre
Hallo Rick,

das mit der Einkäufergruppe als Absender passt. Habt Ihr dann in den Zusatzangeben nicht "sofort versenden" bei Mail-Lieferanten, sondern "Versenden durch periodisch eingeplanten Job" ausgewählt? Und dann einen Job erstellt, der das macht? Ist dieser Job SAP-Standard oder muss das selber programmiert werden?

Danke

cu Savarol

rick
  • rick
  • SAP Forum - Guru
vor 9 Jahre
Hallo Savarol,

sorry für die späte Antwort. Ja 'versenden durch periodisch eingeplanten Job' passt. Den Job kann man zB. einfach aus der ME9F heraus einrichten.

Gruß,

Rick