SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
User
  • User
  • SAP Forum - Experte Thema Starter
vor 6 Jahre
Hallo zusammen,

ich würde gerne eine Abnahmeprüfung vor Gefahrenübergang bei Fremdbearbeitungen durchführen. Kennt jemand hier ein mögliches vorgehen?

Grüße

User
  • User
  • SAP Forum - Experte Thema Starter
vor 6 Jahre
Servus,

ich würde dies gerne vor dem WE durchführen.

Grüße

daytona80
vor 6 Jahre
Dazu könnte diese Möglichkeit helfen:

https://help.sap.com/saphelp_erp60_sp/helpdata/de/91/17bf53d25ab64ce10000000a174cb4/frameset.htm 

Andernfalls stellt sich die Frage wie du vor WE-Buchung ein Prüflos erzeugen willst? Manuell - wohl ehr kaum...


Vielen Dank und viele Grüße
maxzottl
vor 6 Jahre
Hallo,

wir buchen so etwas mit Bewegungsart 103 in den Sperrbestand und nach Abnahme mit 105 in den frei verfügbaren.

Der Haken an der Sache ist nur, dass das Material bis zur Buchung mit 105 noch nicht im Eingang gezeigt wird und daher ggf. weiter beim Lieferanten gemahnt würde.

Gruß

Uwe