Karriere bei Rheinmetall
Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren müssen Sie sich Anmelden oder Registrieren.

Mitteilung

Icon
Error

Optionen
Gehe zum aktuellsten Beitrag Gehe zum letzten Ungelesenen
Offline kest  
#1 Geschrieben : Donnerstag, 28. Juni 2007 15:49:23(UTC)
kest

Beiträge: 18

Wenn das Kennzeichen WE-Nachricht in der Bestellung gesetzt wurde, erhält der Einkäufer automatisch eine Nachricht, die auf die Lieferung hinweist.

So steht es in der SAP Bibliotheke.

Leider funktz das bei uns nicht. Weiss jemand, was ich wo noch einstellen muss,
damit diese Funktion geht?

 

Besten Dank für jeden Tip.

Gruss

stephan

Jobangebote

Nehmen Sie an dieser Diskussion teil! SAP FORUM - SAP Community LoginHier registrieren.

Offline MMler mit SAPSCRIPT  
#2 Geschrieben : Donnerstag, 28. Juni 2007 16:00:04(UTC)
MMler mit SAPSCRIPT

Beiträge: 460

Hallo...

hierzu muss im Customizing Bestandsführung und Inventur die Nachrichtenfindung (Nachrichtenarten und Konditionsschema) eingestellt werden. TC M706.

Standard ist die Nachrichtenart MLGR, dann noch die Konditionssätze entsprechend einstellen...das sollte so klappen. haben wir hier im Einsatz.

Gruss MMler

Schwerpunkt MM, dann noch SD, WM, ein wenig PP/QM, Rollen
Branche Pharma, Release ECC 6.0
Offline kest  
#3 Geschrieben : Freitag, 29. Juni 2007 09:53:47(UTC)
kest

Beiträge: 18

Hallo MMler

Besten Dank für deine Hilfe. Hab es tatsächlich hingekriegt, das ich das Mail bekomme.   *stolz*

Nur fehlt jetzt noch der Text.  Wo muss / kann ich den erstellen?

Danke

Gruss
stephan

Offline MMler mit SAPSCRIPT  
#4 Geschrieben : Freitag, 29. Juni 2007 10:01:29(UTC)
MMler mit SAPSCRIPT

Beiträge: 460

Hallo kest,

in der Dialogstruktur zu den Nachrichtenarten gibt es einen Punkt Mailtitel und -texte. Da kommt das rein...

Viel Spass

MMler

Schwerpunkt MM, dann noch SD, WM, ein wenig PP/QM, Rollen
Branche Pharma, Release ECC 6.0
Offline kest  
#5 Geschrieben : Freitag, 29. Juni 2007 10:16:52(UTC)
kest

Beiträge: 18

Habs gefunden. Besten Dank.

Schöns Weekend

Gruss

stephan

Offline AA  
#6 Geschrieben : Dienstag, 16. Juni 2009 16:01:52(UTC)
AA

Beiträge: 18

Hallo,

ich habe die Sache wie oben beschrieben eingestellt....funkt auch alles.

aktuell wird eine normale mail verschickt...wie und wo kan ich denn einstellen ,dass eine sap expressnachricht verschickt wird???

Gruß AA

Offline MW.Mike  
#7 Geschrieben : Mittwoch, 29. September 2010 08:05:05(UTC)
MW.Mike

Beiträge: 5
Hallo,
sorry für das Wiederbeleben dieses alten Posts, habe aber das gleiche Problem wie AA auch - habe geschafft, dass der Bestellerfasser ein SAP-Mail bekommt. Nur leider kein Expressmail und ich finde im ganzen Netz keinen Ansatz dafür.
Besten Dank für eure Hilfe!!
Offline MW.Mike  
#8 Geschrieben : Donnerstag, 7. Oktober 2010 11:27:17(UTC)
MW.Mike

Beiträge: 5
OK - habe die Lösung selbst gefunden.
Beim Anlegen der Nachrichtenkondition (MN21) für MLGR die Meldung mit dem Dummy-Empfänger bestätigen, damit kann der Haken bei Express-Mail gesetzt werden. Hatte ich bei meinen ersten Versuchen auch schon probiert; nur habe ich hierbei laufend Verbuchungsabbrüche bekommen und damit diese Vorgehensweise eigentlich ausgeschlossen.
Mit Einspielen des Hinweises 1023041 (Fehler bei Expressmails) hat es dann hingehauen.
(dachte ich hänge es mal da dran, falls das noch jemand sucht...)
Offline Hobbit_hwe  
#9 Geschrieben : Dienstag, 14. Dezember 2010 14:39:39(UTC)
Hobbit_hwe

Beiträge: 1
Hallo,
kennt jemand einen Weg, wie ich in dies Nachricht einbauen kann, zu welcher Bestellung der WE gebucht wurde.
Dass ein WE zur Bestellung gegucht wurde ist zu ungenau - unsere User wollen die Besellnummer sehen...
Danke für Infos!!!
;-)
Offline Sascha Bürk  
#10 Geschrieben : Donnerstag, 12. September 2013 09:23:08(UTC)
Sascha Bürk

Beiträge: 17
Wohnort: Murrhardt
Hallo zusammen,

das Thema hier reizt mich sehr, müssen wir doch bei manchen Wareneingängen unsere QS informieren.
Dazu meine Fragen:

Kann man den/die Empfänger definieren?
Geht es auch als Expressmail? (OK, geht wohl)
Geht das nur Bestellungsbezogen oder geht das auch auf Buchungen mit MB11 (Bewegungsart 542)? Ideal wäre beim Eingang eines bestimmten Artikels von einem bestimmten Lohnbearbeiter. Geht so etwas mit Hausmitteln?

Besten Dank schonmal
Offline Sascha Bürk  
#11 Geschrieben : Samstag, 1. Februar 2014 23:15:09(UTC)
Sascha Bürk

Beiträge: 17
Wohnort: Murrhardt
Wollte da nochmal nachhaken :)
Offline Graf_Zapolya  
#12 Geschrieben : Mittwoch, 2. August 2017 09:11:07(UTC)
Graf_Zapolya

Beiträge: 37
Die Nachricht wird dadurch und nur dadurch generiert, dass das WE Kz im Kopf der Bestellung gesetzt wird.
Offline Haas11  
#13 Geschrieben : Dienstag, 10. April 2018 10:50:21(UTC)
Haas11

Beiträge: 1
Germany
Über die Transaktion M706 bei "Mailtitel und -texte" z. B. diesen Text eingeben, dann werden die Bestellnummer, Materialnummer usw. mit ausgegeben.
Die Formatierung ist wie in SAPScript: zwei Kommata = Tabulator

Bestellung: &MSEG-EBELN& ,,,,Position : &MSEG-EBELP&
Materialnummer: &MSEG-MATNR&
Bezeichnung: &EKPO-TXZ01&
Menge: &MSEG-ERFMG&,,&MSEG-ERFME&
Offline Tom26  
#14 Geschrieben : Freitag, 27. März 2020 10:51:12(UTC)
Tom26

Beiträge: 3
Germany
Wohnort: Ulm
Hallo,

Welche Partnerrolle nehme ich da?
Um etwas genauer zu sein: Ich möchte am Ende, dass eine EMail an den Einkäufer (Email aus der Einkäufergruppe) geht. Stehe da gerade ein bissl auf dem HomeOffice Schlauch.


Danke schon mal
Offline professor  
#15 Geschrieben : Freitag, 27. März 2020 15:13:51(UTC)
professor

Beiträge: 493
Hallo Tom,
das dürfte im Standard nicht möglich sein.
Die Nachricht geht immer an den Ersteller der Bestellung (Dummy-Partner)
Offline Tom26  
#16 Geschrieben : Freitag, 27. März 2020 15:57:00(UTC)
Tom26

Beiträge: 3
Germany
Wohnort: Ulm
Danke schon mal.

Das heisst die Email wird aus dem Benutzerstamm gezogen?

Grüße Tom
Benutzer, die gerade dieses Thema lesen
Das Forum wechseln  
Du kannst keine neue Themen in diesem Forum eröffnen.
Du kannst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge nicht löschen.
Du darfst deine Beiträge nicht editieren.
Du kannst keine Umfragen in diesem Forum erstellen.
Du kannst nicht an Umfragen teilnehmen.

- Impressum / Datenschutz -