SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
Angro2018
  • Angro2018
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 11 Monate
Hallo Zusammen,

wir haben folgenden Sachverhalt: Wir legen eine Rücklieferung aus einer Qualitätsmeldung heraus an. Für einzelne Lieferanten soll ein abweichender Warenempfänger für die Rücklieferungen genutzt werden. Dazu haben wir in dem Debitor eine Partnerrolle WE mit abweichender Lieferadresse gepflegt. Der Debitor ist mit dem Kreditor verlinkt.

In der Lieferung wird zwar die korrekte Partnerrolle - hier WE - gezogen, aber die Adresse entspricht der des Auftraggebers. Woran kann das liegen bzw. was können wir ändern?

Danke euch!

daytona80
vor 11 Monate
Hallo,

nutzt ihr für das Anlegen der Rücklieferung den Standard-Funktionsbaustein aus der Meldung? Falls ja, könnte ich mir hier die Ursache erklären, müsste man aber mal debuggen...


Vielen Dank und viele Grüße
Angro2018
  • Angro2018
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 11 Monate
Hallo daytona80,

danke für deine Antwort. Ja, wir nutzen den Standard-FuBa. Worin vermutest du die Ursache?

daytona80
vor 10 Monate
Hallo,

nutzt ihr den FuBa QMLR_CREATE_RETURN_ORDER oder QMLR_CREATE_RETURN_ORDER_2? Letztere ist speziell für Partner WE....

Hier findest du im Include LQMLRF01, ab Zeile 2804 folgendes:

* Selektion aller einem Kunden zugeordneter Parter der Art 'WE'

* Wird mehr als ein Partner gefunden wird ein Auswahlpopup

* prozessiert, ansonsten wird der WE direkt zurückgegeben

An dieser Stelle müsste man bei euch mal debuggen!


Vielen Dank und viele Grüße