SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
Nordwolf
  • Nordwolf
  • SAP Forum - Guru Thema Starter
vor 3 Jahre
Hallo zusammen,

habe mal eine Frage zu den Abweichungsschlüsseln im Fertigungsauftrag. Dieser steht im Tab "Steuerung" und kommt aus dem Materialstamm. Soweit so gut.

Kennt jemand eine Möglichkeit, den Abweichungsschlüssel abhängig von der Auftragsart zu pflegen? Für bestimmte Auftragsarten möchten wir gern einen anderen als den "Standard"-Abweichungsschlüssel hinterlegen. Bisher geschieht das manuell und wird demzufolge auch ab und an vergessen.

Hat da jemand einen Tipp über Customizing oder sonstige Einstellungen? Habe bisher nichts gefunden und würde ein intransparentes Setzen des Feldwertes beim Speichern über eine Zusatzprogrammierung gern vermeiden...

Bin für alle Tipps dankbar.

Gruß, Nordwolf

Förderer

wreichelt
vor 3 Jahre
Hallo,

versuche mal ob das die Stelle im Customizing ist:

Produktkosten-Controlling unter Kostenträgerrechnung Auftragsbezogenes Produkt-Controlling Produktionsaufträge Kostenrechnungskreisrelevante Vorschlagswerte je Auftragsart/Werk pflegen und geben Sie die Defaultregel PP1 (Produktion Material Gesamtabrechnung) ein.

Gruß Wolfgang

Nordwolf
  • Nordwolf
  • SAP Forum - Guru Thema Starter
vor 3 Jahre
Hallo Wolfgang,

ich bin kurz aus dem Stuhl gehüpft, aber dann war es dort doch nur der Abgrenzungsschlüssel und nicht der Abweichungsschlüssel, den man je Auftragsart pflegen kann. Schade... 😕 Aber sah gut aus... 😄

Trotzdem Danke für den Hinweis!

Gruß, Nordwolf