SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
Frankman
  • Frankman
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 14 Jahre
Guten Abend SAP Gemeinde,

ich habe folgendes Anliegen, im derzeitigen Customizing unserer Störmeldung im Unternehmen kann komfortabel über die Anwendungsfunktionsleiste
die genaue Anschrift des entsprechenden Ansprechpartners eingepflegt werden (die Partnerfunktionen nutzen wir derzeit nicht).
Allerdings habe ich bisher keine Möglichkeit gefunden mit Defaultwerten zu arbeiten. Weder die Persönlichen Vorschlagswerte zur Meldungsart
noch die benutzerspezifischen Eigenen Daten können dort verwendet werden. Eine Übernahme der Adressdaten aus den Bezugsobjekten findet auch nicht statt.
Kennt jemand eine Möglichkeit einen gewissen Vorrat an "Standardadressen" zu hinterlegen, um nicht immer wieder die Eingaben komplett manuell
durchführen zu müssen.

Vielen Dank für Eure Unterstützung !

MFG
FRANK
PS: Ich hoffe mein Anliegen war soweit verständlich!
1Tintin
vor 14 Jahre

Was hast du denn vor ???

soll beim anlegen einer Meldung einer bestimmten Meldungsart etwa eine Benachrichtigung an die Person der Partnerfunktion gehen?

 

Tintin


Innovate or Die
Frankman
  • Frankman
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 14 Jahre
Guten Abend Tintin,

die Überlegungen bei uns im Unternehmensbereich gehen dahin, dass aufgrund der Tatsache, dass sehr viele Beteiligte mit ein und derselben Störmeldung über mehrere Werke hinweg konfronitert werden,dass der Ersteller mit Name - Anschrift - und sonstiges Zusatzdaten schnell identifiziert werden kann und nicht über die Änderungsbelege-ActionLog die Suche "zu Fuß" erfolgen muss. Das Freitxtfeld "Meldender" wird zwar genutzt, ist aber weder ein Muss Feld noch findet eine Kopplung mit dem HR-Modul statt.

Kurz und knapp gesagt, wie kann ich den Ersteller der Meldung mit allen relevanten Organisationsdaten identifizieren....
die Adresspflege über die Anwendungsfunktionsleiste würde sich hier anbieten, leider muessten alle Daten immer wieder eingeben werden
und es können derzeit meines Wissens eben keine Defaultwerte hinterlegt werden.

so far
Vielen Dank!

MFG
FRANK