SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
AB74
  • AB74
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 5 Jahre
Liebe Community,

ich habe aktuell die Anforderung, 1)Adressen auszulesen (Business Address Service), 2)diese in einem Popup zur Prüfung (und ggf. Änderung) auszugeben und die 3)geänderte Adresse an ein Adobe Forms Formular zu übergeben.

Punkt 1 und 3 lassen sich relativ problemlos realisieren. Eine Adresse im Druckprogramm zu ermitteln (in diesem Fall ist es ein Kunde) und die Adressnummer an das Adobe Forms Formular zu übergeben ist relativ einfach (Funktionsbausteinschnittstelle ähnlich wie bei Smartforms). Punkt 2, Die Ausgabe der Adresse in einem Popup (schön wäre hier ein Standard Funktionsbaustein) und Übergabe der geänderten (Änderungen sollen nicht auf der Datenbank gespeichert werden) ist hier schon etwas schwieriger.

Hat hier jemand einen Lösungsansatz?

Danke und Viele Grüße

Arthur

Förderer

wreichelt
AB74
  • AB74
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 5 Jahre
Hallo Wolfgang,

vielen Dank für Deine Antwort. Allerdings benötige ich einen Funktionsbaustein der mir auch die Möglichkeit gibt, die Adresse im ausgegebenen Popup zu ändern.

Viele Grüße

Arthur