SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
SAP_05091987
vor 2 Jahre
Hallo Community,

gibt es eine Möglichkeit im SAP-Standard, folgendes abzubilden:

wir haben manche Baugruppen, welche nicht 1:1 ersetzbar / austauschbar sind.

Gibt es eine Möglichkeit, wenn ich diese disponieren möchte, dass dann eine Meldung kommt, dass es eine Alternative Baugruppe gibt?

Hatte oder hat dies schon mal jemand gehabt?

Bitte um Info, danke.

Grüße

Förderer

Schluchti
vor 2 Jahre
Hi!

Wir verwenden das mit einseitiger Austauschbarkeit (Transaktion PIC01) ... dort "bedingte Austauschbarkeit" ...

dann kannst du hinterlegen, was hier austauschbar ist... In der Disposicht des Teils taucht dann irgendwo ein "Kästchen" auf wo du drauf klicken kannst und alternative Materialien und deren Bestände siehst...

Die Bedarfe müssen allerdings dann nachträglich manuell angepasst werden, da hier das System nicht automatisch auf den Alternativteil wechselt.

Achja - und es benötigt auch ein eigenes Herstellerteileprofil, dass das funktioniert... unseres heißt einfach "keine Herstellerteileführung" ;)

LG

Schluchti