SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
zacharel
  • zacharel
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 13 Jahre
Hallo,

für ein SAP externes Datawarehouse haben wir bisher die Standard Kostenstellenhierarchie verwendet.
(Anm.: Kostenstellen aus CSKS, nächst höherer Knoten Feld KHINR in CSKS, weitere Knoten aus SETNODE)

Nun wurden weitere Kostenstellenhierarchien angelegt, die man sich im DWH wünscht und wir fischen ein wenig im
Trüben wo (in welchem Table) wir die Verknüpfung von Kostenstelle zum nächst höheren Knoten für die alternativen
Hierarchien finden. Alle weiteren höheren Knoten sind weiterhin in der SETNODE auffindbar.

MfG
MrBojangles
vor 13 Jahre
Hallo zacharel,

die von Dir geannten Verknüpfungen solltest Du in der Tabelle SETLEAF finden (Schlüssel: Setklasse = 0101, OrgEinheit = Kostenrechnungskreis, Setname = nächsthöherer Knoten zur Kostenstelle).


Weiterhin viel Freude mit SAP...

Cheers

MrB.

co-consult
vor 13 Jahre
Hallo,

MrBojangles Antwort kann man indirekt auch die "Crux" der Alternativhierarchien entnehmen: Ein und dieselbe Kostenstelle kann in beliebig vielen Kostenstellengruppen enthalten sein. Somit ist es logisch, dass man sich im Falle der alternativen Kostenstellenhierarchien nur von den Kostenstellengruppen den Kostenstellen "annähern" kann, umgekehrt - von Kostenstelle zu Kostenstellengruppe - nicht, weil eben hier die Relation von Kostenstelle zu Kostenstellengruppe nicht zwingend eindeutig ist, wie das bei der Standardhierarchie der Fall ist.


Viele Grüße

Ulrich