SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
Erdem93
  • Erdem93
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor ein Jahr
Hallo liebe Community,

https://erp-top.com/de/vertrieb/  , jedoch bringt mich das kein Stück weiter weil ich nicht konkret weiss welche Tabellen ich implementieren muss.

Für eure Hilfe wäre ich sehr sehr Dankbar.

Mit freundlichen Grüßen

Erdem

waltersen
vor ein Jahr
Hallo,

zum ersten Quick Views sind persönlich (allerdings gibt es eine Möglichkeit, dass zu umgehen).

Was aber viel wichtiger ist:

Um so was zu erstellen (ist nicht besonders schwierig rein vom doing) brauchst Du fundamentale Kenntnisse über die Tabellen, die bei den zu betrachtenden Prozessen angesprochen werden (egal ob Standard und oder eigene).

Außerdem hängt es von dem zu untersuchenden System ab: ERP mit / ohne Business Partner oder schon S/4?

Also ich würde jemanden Fragen, der sich damit auskennt (ich bin kein Vertriebler), zum Beispiel einen Programmierer oder einen technisch versierten Fachmodulbetreuer.

Ansonsten muss Du wohl oder übel Systemarchäologie betreiben (also was erfassen und die Tabellen analysieren, die in Frage kommen). Am Besten auf einem Q System mit entsprechenden Rechten (so was wie SE16).

Viel Erfolg