SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
Ivy_1706
  • Ivy_1706
  • SAP Forum - Profi Thema Starter
vor ein Jahr
Hallo,

wir haben Email-Ausgabe bei bestimmten Nachrichtenarten. Zeitpunkt 4.

Der Konditionssatz ist auf Basis Ek-Org und Belegart gepflegt.

Es zieht aus dem Kreditorenstammsatz die Emailadresse in die Bestellung. Normalerweise geht das auch alles wunderbar, die Nachricht wird generiert und erfolgreich versendet.

Wenn jetzt jemand in der Bestellung selbst die Adresse ändert, weil vielleicht bekannt ist, dass der Ansprechpartner gerade im Urlaub ist und eine andere Email verwendet werden muss - genau nur für diese eine Bestellung -, ändern die Kollegen in der Bestellung die Emailadresse.

Nun gibt es Bestellungen unterhalb einer bestimmten Wertgrenze, die nicht extra freigegeben werden müssen. Bei allen Bestellungen die abgelegt werden und erst in die Freigabestrategie gehen, funktioniert die Änderung der Emailadresse, und die Nachricht wird nach Freigabe grün.

Bei denen, unterhalb der Grenze geht die Nachricht immer auf rot. Was könnte der Grund dafür sein und wie korrigieren wir das?