SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
Anna-Superstar
vor 8 Jahre
Hallo ihr Lieben,

bei Mitarbeitern von uns ändert sich zum 01.01.2016 die Organisationseinheit.

Ich gehe dazu ins Org.-Management und ändere jede Org. Unit per Hand indem ich mir die alte Organisationseinheit aufrufe, den Mitarbeiter auswähle, auf Objektbeschreibung -> Verknüpfung gehe, die aktuelle "gehört zu" Verknüpfung kopiere, Gültigkeit 01.01.2016 sowie die neue Org.einheit eintrage und speichere.

Das muss ich aber bei ca. 500 Mitarbeitern machen und jeder einzeln dauert eine gefühlte Ewigkeit :-(

Gibt es einen Trick oder Kniff wie ich die Org.Einheit der Mitarbeiter schneller wechseln kann?

Die Schwierigkeit besteht auch darin, dass nicht alle in die gleiche neue Org. Unit umgeschlüsselt werden.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

Liebe Grüße

Anna

ScriptMan
vor 8 Jahre
Hallo Anna,

ich würde ein Skript mit dem SAP GUI Scriptrecorder aufzeichnen und mit einer Excel-Mappe, wo sich die Daten wie Personalnummer und die neue Org.einheit befinden, verknüpfen und abspielen lassen.

Grüße,

ScriptMan

Saptimierer
vor 8 Jahre
Wenn es sich bei eurem Fall um einen Einzelfall handelt, ist die von ScriptMan beschriebene Vorgehensweise völlig okay.

Habt ihr aber häufiger die Notwendigkeit, Daten nach SAP einspielen zu müssen, kann ich nur empfehlen, einmal einen Blick auf SimDia²  zu werfen, das - bei aller Bescheidenheit - einfachste und schnellste Tool für den Datenimport nach SAP.

Schaut euch einfach ein paar Videos  an, lasst euch eine kostenlose Test-Lizenz geben und probiert es mit eurem Fall selbst aus. Es ist wirklich nur eine Sache von maximal fünf Minuten.