SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
JamesB
  • JamesB
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 20 Jahre
Hallo, einige Firmen ändern aus Zeitgründen schon einmal Programme direkt im Produktionssystem. Wenn nun diese Änderungen im Entwicklungssystem vergessen werden, das Programm irgendwann wieder einmal geändert  und transportiert wird (STMS), merkt das STMS das eine falsche Version im Produktionsbetrieb vorliegt oder wird alles "eiskalt" überschrieben ? Danke für eine Antwort. Gruß
PGW
  • PGW
  • SAP Forum - Profi
vor 20 Jahre
Hallo,

durch die Änderung im Produktivsystem wird das Objekt in diesem System zum "Originalobjekt". Bei dem Versuch, das Ursprungsobjekt aus dem Entwicklungssystem zu einem späteren Zeitpunkt in das Produktivsystem zu transportieren erfolgt dann automatisch eine entsprechende Meldung. Wird das Objekt im Produktivsystem daraufhin überschrieben, ist die ehemals dort vorgenommene Änderung natürlich weg.

Gruß


HR, FI; derzeit 4.6C und ECC6.0
dweigelt
vor 20 Jahre
Hallo,

das Objekt wird in diesem System nicht zum "Originalobjekt", sondern erhält ein Reparaturflag, da es in einem Belieferungssystem geändert wurde. Das gleiche passiert auch bei Änderungen an SAP Originalen im Testsystem.

Nur wenn der Transportauftrag, der das Objekt enthält, noch nicht freigegeben ist, gibt es beim Import des Objekts in dieses System eine Fehlermeldung. (RC 6).

Ist dieser Transportauftrag bereits freigegeben erfolgt beim Import keine Information.

Viele Grüsse
Dirk