SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
lakewood
  • lakewood
  • SAP Forum - Profi Thema Starter
vor 13 Jahre
Hallo zusammen,

sobald irgendein Feld im Personalstamm verändert wird soll eine Email erzeugt werden
z.B. Änderung der Kostenstelle generiert eine Email, die an einen bestimmten Empfänger gesendet wird (z.B. Personalabteilung)

Hat jemand dazu einen Ansatz wie das relaisiert werden kann ??

Vielen Dank vorab
pushover
vor 13 Jahre

Hallo lakewood,

schau mal im Customizing unter dem Pfad Personalmanagement ==> Personaladministration ==> Werkzeuge ==> Business Workflow Ereignisse nach. Ein kleiner Auszug aus der Doku:

Business Workflow Ereignisse

Für Datenbankoperationen von Infotypsätzen (Anlegen, Ändern, Löschen, gesperrt Anlegen, Entsperren) lassen sich Workflow Ereignisse erzeugen. Voraussetzung ist, daß für den entsprechenden Infotyp eine Objektklasse im Business Objekt Repository implementiert ist. Dies gilt zur Zeit für ca. 30 der wichtigsten Infotypen, die im Standard ausgeliefert werden.

Sollen für ausgelieferte SAP Objektklassen weitere Ereignisse ausgelöst oder die Bedingungen für das Auslösen solcher Ereignisse geändert werden, so lassen sich die Tabelleneinträge für die Ereigniserzeugung überdefinieren.

Werden zu kundeneigenen Infotypen Objektklassen definiert so müssen die dazugehörigen Ereignistypen eingetragen werden.

 

Natürlich brauchst Du dann auch Kenntnisse in der Workflowumgebung.

Ich hoffe dies hilft Dir etwas weiter.

Gruß pushover


SAP ECC60

Anwendungsbetreuer FI/CO

lakewood
  • lakewood
  • SAP Forum - Profi Thema Starter
vor 13 Jahre
Hi pushover,

vielen Dank erstmal für deinen Hinweise - ich werde mich mal in dieser Richtung 'schlau machen'

Danke
Gruß