SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
hoowoph
  • hoowoph
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 14 Jahre

Hallo,

 

und gleich mal vorweg Entschuldigung für diese wahrscheinlich einfache Frage.

Ich soll Angebote (VA21) nach Excel exportieren (kann auch im .csv oder .txt Format sein)

Habe es mit Nachrichten - Druckansicht - Listenanzeige probiert, nur paßt mir hier nach dem Exportieren die Formatierung nicht mehr, d.h. die Spalten sind verschoben.

Hat da jemand eine Lösung?

danke im Voraus

PPelka
vor 14 Jahre
Morgen,

ich würde versuchen das Angebot an einen Email_Empänger (Dich selber) zu schicken. Die Datei kann dann als PDF-Dokument geöffnet werden.
Grüße
Peter

hoowoph schrieb:

Hallo,

 

und gleich mal vorweg Entschuldigung für diese wahrscheinlich einfache Frage.

Ich soll Angebote (VA21) nach Excel exportieren (kann auch im .csv oder .txt Format sein)

Habe es mit Nachrichten - Druckansicht - Listenanzeige probiert, nur paßt mir hier nach dem Exportieren die Formatierung nicht mehr, d.h. die Spalten sind verschoben.

Hat da jemand eine Lösung?

danke im Voraus

hoowoph
  • hoowoph
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 14 Jahre
Ein pdf bringt mir leider nichts, da ich die Daten in Access noch weiterverarbeiten muss.

Aber danke für den Vorschlag.

encore
vor 14 Jahre
Hallo,

ich nehme jetzt mal an, daß du zwar einige der Daten aus den Angeboten brauchst, aber nicht das Layout des Angebots-Formulars (da du ja in Access weiterarbeiten willst).

Hilft dir dann nicht die List-Darstellung aus der VA25 ? die enthält doch eine Menge der vorhandenen Werte.

Wenn das noch nicht genügt, müsstest du wohl direkt auf die Tabellen (VBAK, VBAP, VBEP etc. - je nachdem was du brauchst) zugreifen und dort deine Daten rausholen.
Wenn du allerdings das komplette gedruckte Angebot im Druck-Layout, allerdings mit einzelnen Zahlenwerten und das auch noch spaltengerecht / positionsgerecht haben willst (das verschiebt sich allerdings von Angebot zu Angebot, je nach Texten o.ä.), dann wirst du das wohl eher nicht finden.

Grüsse

nk

hoowoph
  • hoowoph
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 14 Jahre

Danke Encore, Mit der List-Darstellung klappt der Import leider nicht, da die Formatierung nicht stimmt. Und ich soll die Positionen samt Preisen und auch in entsprechender Reihenfolge abbilden.

Die Tabellen sind für mich leider gesperrt (Konzernentscheidung)

Irgenwie habe ich das schon befürchtet, dass es hier keine vernünftige Lösung gibt. Danke trotzdem für die Hilfe.