SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
Francoise
vor 9 Jahre
Hallo Forumteilnehmer,

ich versuche aus dem Report S_ALR_87012301 - Summen- und Saldenliste Sachkonten ein Excel-File zu bekommen, das über MENU-Leiste SYSTEM, LISTE, SICHERN, Lokale Datei generiert und abgespeichert wird.

Leider werden die Werte nicht numerisch, sondern als Text dargestellt. (Die Werte werden in der Trennung von 10er, Hunderter, und Tausender auch als Komma dargestellt. Die Änderung in der SU01 Zahlendarstellung auf Punkte hat auch nichts geholfen) Auch der Import als TXT-File in Excel mit den entsprechenden Importfiltern hilft nicht weiter.

Frage 1: Kennt jemand eine Lösung für das Problem

Frage 2: Gibts vielleicht eine logische DB in SQ02 Query, um die SuSA-Liste dort zu erstellen?

Frage 3: In welcher Tabelle/n sind diese Werte abgespeichert?

Vielen Dank für eure Tipps

Francoise

MrBojangles
vor 9 Jahre
Hallo Francoise,

ist ja merkwürdig, geht bei mir problemlos. Wenn ich die Liste mit dem Format "Tabellenkalkulation" als txt-Datei abspeichere und anschließend mit Excel öffne, werden alle Zahlen auch als solche erkannt. Wenn ich bei Reportausführung die Option "Vorzeichen ausgeben" wähle, hat er sogar alle Haben-Werte als Minus-Beträge.

Wenn alle Stricke reissen, müsstest Du einen geeigneten Recherche/Report-Painter-Bericht anlegen. Hieraus funktioniert die Übergabe an Excel auf jeden Fall.


Weiterhin viel Freude mit SAP...

Cheers

MrB.

Francoise
vor 9 Jahre
Hallo MrB,

mein Problem hat sich letzlich als Berechtigungsproblem in der Ablage von Dateien herausgestellt und in den falschen Einstellungen der SU01 (Zahlenformate ...)

Ich hatte mich nach der Änderung der Formate nicht neu angemeldet und immer im alten Stand getestet.

Danke für die Mühe

Francoise