SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
mazu
  • mazu
  • SAP Forum - Guru Thema Starter
vor 15 Jahre

Guten Morgen zusammen

Wir haben viele Angebote mit dem Status "offen" im System. Nun möchten wir diese durch eine Massenbearbeitung auf "erledigt" setzen. Eine Möglichkeit wäre, wenn alle Positionen einen Absagegrund erhalten.

Wie können wir dies in einer Massenbearbeitung durchführen? Mit Mass und Objekttyp BUS2032 funktioniert dies nicht. Hat jemand eine Idee?

Danke und Gruss mazu

SAP Retail R/3 470

 

 


Wenn dir kalt is, geh in eine Ecke, da sind meist 90°

VIAC App Säule 3a Konto und nutze Vorteil-Code:

Code: uRVPvPa

 

hochlebediesap
vor 15 Jahre

Hallo mazu,

drei Wege hätte ich im Angebot

1) SE16N und auf der Datenbank in die VBAP. Nicht schön aber schnell

2) LSMW und VA22 aufzeichnen , abspielen und es analog einer Transaktion

3) seCatt oder eCatt (je nach Release) Transaktion aufzeichen und als Batch abspielen

2 und 3 kann man wie eine VA22 betrachten und ist auch Wirtschaftsprüfer sicher. SE16N könnte da natürlich Probleme bereiten.

Grüße

Stephan

mazu
  • mazu
  • SAP Forum - Guru Thema Starter
vor 15 Jahre

Hallo Stephan

Danke für die Vorschläge!

1) Wäre einfach und schnell. Aber gefällt mir auch nicht.

Bei 2) und 3) habe ich zuwenig Erfahrung. Werde mir wohl zuerst das Buch "Datenmigration in SAP" zulegen

Viele Grüsse

mazu

 


Wenn dir kalt is, geh in eine Ecke, da sind meist 90°

VIAC App Säule 3a Konto und nutze Vorteil-Code:

Code: uRVPvPa