SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
Marco.K
  • Marco.K
  • SAP Forum - User Thema Starter
vor 13 Jahre

Hallo zusammen,

beim Buchen einer Anlagen erscheint folgende Meldung:

" Buchen auf Anlage im Buchungskreis xx Geschäfftsjahr 2011 nicht möglich"
--> Für BK xx ist noch kein Jahreswechsel vorgenommen worden!

Jetzt meine Frage:

Über OAAQ habe ich herausgefunden, dass der BK xx 2006 das letzte mal abgeschlossen wurde (BK ist eine Kopie und wurde vor kurzem Produktiv gesetzt).
Kann ich jetzt über AJAB 2007 / 2008 / 2009 abschließen und danach mit AJRW auf 2011 wechseln?
Was ist mit 2010, muss dies auch geschlossen werden?
Es dürfen max. 2 GJ geöffnet sein, sollte also 2010 und 2011 sein, wobei in 2010 wurde und wird nichts gebucht daher kann 2010 geschlossen werden?!

Vielen Dank!

Barezi
vor 13 Jahre
hi

du schreibst es ja schon eigentlich selber - einfach die vergangenen jahre abschließen.


gruß
Rollout FI Global Key-User
Marco.K
  • Marco.K
  • SAP Forum - User Thema Starter
vor 13 Jahre
Habs mal im Test durchgeführt und hat auch funktioniert :)

Ich war mich nur nicht sicher ob dieser Weg der Richtige ist!

SAP ist noch Neuland für mich und ich bin mir nicht immer 100% sicher welche Auswirkungen solche Einstellungen haben...