SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
Lohmeyer
  • Lohmeyer
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 11 Jahre
Hallo,

ich habe eine Frage zum FI-AA.

Die automatischen Zugangs-Buchungen im Anlagevermögen sollen statt auf ein Verrechnungskonten auf ein anderes Konto (Durchlaufende Posten) gelenkt werden.

Ich finde die Stelle einfach nicht, wo ich es ändern kann.

Hat Jemand einen heißen Tipp für mich?

Gruß

C. Lohmeyer

beck
  • beck
  • SAP Forum - Guru
vor 11 Jahre
Hallo Lohmeyer,

ich hätte das jetzt mal in der Kontenfindung der Anlagenbuchhaltung vermutet:

SPRO --> Finanzwesen --> Anlagenbuchhaltung --> Integration mit dem Hauptbuch --> Hauptbuchkonten zuordnen.

Dort dann in Abhängigkeit des Bewertungsplans, Kontenplans und letzlich des Kontenfindungsschlüssels das gewünschte Konto hinterlegen.

Hoffe, das hilft.

Gruß

beck

p.s.: Ich hoffe, ich habe Deine Frage richtig gedeutet, denn mit Anlagenklassen hat die Kontenfindung nur indirekt zu tun.