SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
SAPAS
  • SAPAS
  • SAP Forum - User Thema Starter
vor 7 Jahre
Gibt es eine Transaktion, in der ich mir Anlagenzugänge eines Monats inkl. Kostenstelle

anzeigen lassen kann? Ich benutze im Moment "S_ALR_87012050" - dort muss man aber pro Anlage (Doppelklick auf die einzelnen Zeilen) einzeln nachsehen. Ich bräuchte eine Liste, in der die Anlagenzugänge des Vormonats mit Kostenstelle und Kostenstellenbezeichnung aufgelistet werden, damit ich sie in Excel weiterverarbeiten kann.

Kennt jemand eine andere Transaktion dazu? Die obige lässt sich im Tabellenkopf nicht um Kostenstelle und deren Bezeichnung erweitern.

Danke im Voraus!

SAPAS

Förderer

MrBojangles
vor 7 Jahre
Hallo SAPAS,

spontan fallen mir folgende Lösungen ein:

1. Verwende eine Sortiervariante, in der die KST vorkommt, dann hast Du die KST wenigstens im Gruppenheader drin. Für die Weiterverarbeitung in Excel natürlich etwas unpraktisch.

2. Erweitere die Zugangsliste um die Felder KST und KST-Bez. in Anlehnung an Hinweis 335065

3. Bastel dir einen passenden Query


Weiterhin viel Freude mit SAP...

Cheers

MrB.

SAPAS
  • SAPAS
  • SAP Forum - User Thema Starter
vor 7 Jahre
Danke, wie ist 2.) möglich, ohne eigene Query zu basteln? Habe diesen "Hinweis" nicht gefunden.

Danke!

SAPAS

MrBojangles
vor 7 Jahre
Hallo SAPAS,

mit "Hinweis" ist eine SAP-Note (vormals "OSS-Hinweis") gemeint, den man unter support.sap.com abrufen kann. Oder einfach mal Google anschmeissen und das hier finden:

https://wiki.scn.sap.com/wiki/display/ERPFI/Include+own+fields+in+FI-AA+standard+ALV 


Weiterhin viel Freude mit SAP...

Cheers

MrB.