SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
uschuess
  • uschuess
  • SAP Forum - Profi Thema Starter
vor 14 Jahre

Hi,

bekomme beim Anlegen neuer Kostenelemente in der OKTZ die Meldung "die max. Anzahl der Kostenfelder (40) ist erreicht". 

Weiß jemand, ob/wo man die Anzahl der Kostenfelder erhöhen kann sodass weitere Kostenfelder angeleft werden können?

Und ob/worauf es eine Auswirkung hat? 

 

 

 

torstenr
vor 14 Jahre
Meines Wissens ist die Anzahl nicht zu erhöhen (Ich vermute auch das dieses aufgrund von diversen Abhängigkeiten kompliziert sein könnte). Da pro Kostenelement je ein Kostenfeld für die fixen und die variablen Kosten angelegt wird, kann ein wenig "Platz" geschaffen werden indem man im Detail des Kostenelementes die Steuerung "nur variable Kostenanteile" wählt. So kann die mögliche Anzahl der Kostenelemente (geringfügig) erhöht werden. Dieses ist natürlich nur möglich für die Kostenelemente bei denen in der Kalkulation nur variable Kosten verrechnet werden - bei uns im Unternehmen wären das die Mat.-einzelkosten und Fremdleistungen.

Viele Grüße

Torsten

uschuess
  • uschuess
  • SAP Forum - Profi Thema Starter
vor 14 Jahre

Hallo,

wo sieht man denn die verwendeten Kostenfelder? Irgendwie passt da was nicht zusammen. Die Kostenelemente sind ja nicht gleich die Kostenfelder, oder. Weil von denen hätte ich nur 32 und nicht 40.

Danke für die Unterstützung.

Ursula