SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
Benutzer7231
vor 9 Jahre
Hallo.

Weiß jemand welche techn. Highlights erforderlich sind, um Auftragsbestätigung und Angebot direkt aus der VA03 oder VA23 als PDF anzeigen zu lassen?

Welche Einstellungen muss ich hier treffen?

Ich kenne bisher nur den Weg über Menü: Zusätze->Nachrichten->Kopf->Druckansicht + Menü: Springen + PDF-Vorschau

Leider wird bei mir aber kein PDF angezeigt sondern die Meldung: "Dieses Programm kann die Webseite nicht anzeigen"

Wie geht ihr mit dem Thema um?

Viele Grüße

Jane
  • Jane
  • SAP Forum - Experte
vor 9 Jahre
Hallo,

wir haben hierzu eine separate Nachrichtenart erstellt. Im Druckprogramm erfolgt die Umwandlung ins PDF (separate Form-Routine, CALL FUNCTION 'CONVERT_OTF_2_PDF)

Dann geht zwar keine Vorschau, aber man kann die Auftragsbestätigung über "Ausgeben" als PDF ablegen.

Viele Grüße

Jane

mas
  • mas
  • SAP Forum - Guru
vor 9 Jahre
Hallo,

wir haben zwei Nachrichtenarten

einmal als Druckausgabe und einmal um direkt ein PDF zu erstellen.

Wenn ich den oben beschrieben Weg (Kopfdaten etc.) oder im Auftrag direkt in der Symbolleiste Ansicht Kopfnachricht oder in Einstieg zur VA02 über Verkaufsbeleg ausgeben werden beide Nachrichtenarten zur Auswahl gestellt. zu beiden wird dir Druckvorschau gezeigt - wobei er beim PDF die normale Druckvorschau zeigt und nicht das PDF an sich.

mas